Kostenloses und unverbindliches Erstgespräch

Ob ein Erstgespräch für beide Seiten erfolgreich verläuft, hat viel mit dem "Nasen-Faktor" zu tun. Die menschliche Komponente ist immer die Grundlage einer guten Zusammenarbeit. Das kann man nicht vorbereiten - manches andere schon.

Deshalb hier ein paar Sach-Informationen im Vorfeld für Sie:

Welche Unterlagen sollten Sie sinnvollerweise mitbringen?
Dazu finden Sie hier eine Checkliste mit allen Informationen (PDF-Datei).
Dies sind Standard-Dokumente, damit wir Ihnen sagen können, wie wir für Sie arbeiten würden und wie hoch das Honorar wäre. Wenn Sie darüber hinaus noch spezielle Fragen haben, bringen Sie auch dazu gerne Unterlagen mit, z.B. den letzten Betriebsprüfungsbericht.

Wie lange dauert der Termin und was wird besprochen?
In der Regel dauert ein Erstgespräch ca. eine Stunde. Der Inhalt orientiert sich an Ihrem Anliegen. In den meisten Fällen geht es um einen Wechsel des Steuerberaters. Wir hören Ihnen zu, warum Sie bei Ihrem bisherigen Steuerberater unzufrieden sind. Nur wenn wir die Gründe für Ihre Unzufriedenheit kennen, können wir Ihnen offen und ehrlich sagen, ob wir es anders oder auch besser machen können. Natürlich erfahren Sie von uns auch, welche Leistungen Sie von uns grundsätzlich erwarten dürfen und wie wir diese speziell für Heilberufler aufgebaut haben. Die Darstellung der optionalen Spezialleistungen rundet unser Gespräch ab.

Was erhalten Sie nach dem Gespräch von uns?
Wenn Sie am Ende des Gesprächs der Meinung sind, dass es passen könnte, stellen wir Ihnen kurzfristig ein komplettes schriftliches Angebot zusammen.
Dieses Angebot beinhaltet neben einer konkreten Leistungsbeschreibung und den bei Steuerberatern üblichen Angaben zu "Zentelsätzen" auch Musterrechnungen auf Basis Ihrer Gegenstandswerte (Umsatz etc.). Damit wissen Sie ganz genau, welche Kosten auf Sie zukommen würden.

Vergleichen Sie unser Angebot dann einfach mit den Rechnungen, die Sie in den Vorjahren erhalten haben. Auf dieser Basis können Sie entscheiden, ob Sie sich in Zukunft bei CURATOR beraten lassen.

Rückrufformular








: Uhr

: Uhr


* Pflichtfeld

Hauptniederlassung Bergisch Gladbach

Kontaktdaten:

Schlossstraße 20
51429 Bergisch Gladbach
Telefon 02204/9508-200
Telefax 02204/9508-250
infocuratorde

Eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung zur Hauptniederlassung finden Sie hier.

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 08.00 - 18.00 Uhr durchgehend ohne Mittagspause.

Zweigniederlassung Leipzig

Kontaktdaten:

Gohliser Str. 11
04105 Leipzig
Telefon 0341/58930-0
Telefax 0341/59030-10
leipzigcuratorde

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 08.00 - 17.00 Uhr durchgehend ohne Mittagspause.

Hauptniederlassung:

Schlossstraße 20
51429 Bergisch Gladbach
Telefon 02204/9508-200
Telefax 02204/9508-250
info@curator.de

 

Facebook Folgen Sie uns auf Facebook

Ansprechpartner:

Dipl.-Kff. Andrea Belting-Lachmann*
Steuerberaterin

Dipl.-Kfm. Dirk Klinkenberg
Steuerberater

Dipl.-Kfm. Horst Neumann
vereidigter Buchprüfer
Steuerberater

*Fachberaterin für den
Heilberufebereich
(IFU/ISM gGmbH)

Zweigniederlassung:

Gohliser Str. 11
04105 Leipzig
Telefon 0341/58930-0
Telefax 0341/59030-10
leipzig@curator.de

Ansprechpartnerin:

Monika Schilling
Steuerberaterin