Karriere
Gute Beratung ist Herzenssache
Sekretariatsmitarbeiter (m/w/d) gesucht
Sie suchen einen Arbeitsplatz mit Herz? Dann sind Sie bei CURATOR genau richtig! Denn wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Sekretariatsteams in Vollzeit bzw. mindestens 25 Stunden pro Woche.
Unser Unternehmensmotto lautet: „Gute Beratung ist Herzenssache“. Und das leben wir nicht nur gegenüber unseren Mandanten, sondern auch in unserem Team.
Als Steuerberatungskanzlei haben wir uns auf die Beratung von Ärzten und anderen Heilberufen spezialisiert. Für die Arbeit in unserer Kanzlei benötigen Sie gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder ähnlichen Programmen. Darüber hinaus setzen wir die Beherrschung der klassischen Microsoft-Office-Anwendungen voraus. Wünschenswert wären Kenntnisse in WordPress.
Ihr Aufgabenspektrum ist vielfältig und schließt alle klassischen Sekretariatsarbeiten ein.
Dazu gehört für uns die Erledigung der allgemeinen telefonischen und schriftlichen Korrespondenz, sowie administrative Tätigkeiten zur Unterstützung und Entlastung der Geschäftsleitung im Tagesgeschäft. Ablage und Digitalisierung von Dokumenten, Stammdatenpflege, entwerfen von Verträgen und Angeboten und die vorbereitende Rechnungsschreibung. Kenntnisse in diesen Bereichen sind wünschenswert. Selbstverständlich erhalten Sie die für die Tätigkeiten in unserem Haus erforderliche Schulung.
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement (oder vergleichbar) und verfügen über Berufserfahrung im Sekretariat einer Steuerkanzlei (oder vergleichbar).
Sie bringen optimaler Weise mit:
- gute Kommunikationsfähigkeit
- strukturiertes Arbeiten und gute Selbstorganisation
- einen freundlichen und serviceorientierten Umgang, sowohl intern als auch mit Mandanten
- Bereitschaft zu einer stetigen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit
- Serviceorientiertheit, Zuverlässigkeit
- ein gepflegtes Erscheinungsbild und sicheres Auftreten
- gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder ähnlichen Programmen
- Beherrschung der klassischen Microsoft-Office-Anwendungen
- Kenntnisse in der Rechnungslegung
Bei CURATOR erwarten Sie klar definierte Arbeitsprozesse und Strukturen. Durch erprobte Abläufe, die sich bewährt haben, sorgen wir dafür, dass der Betrieb sehr reibungsarm funktioniert. Neben der Möglichkeit, eigenständig und strukturiert arbeiten zu können, erwarten Sie folgende Vorteile:
- engagierte Kollegen und Kolleginnen, die sich als Team begreifen und einander unterstützen
- einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Std.-Woche) mit Gleitzeit-Option (Kernarbeitszeit 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr bei Vollzeitstellen)
- effizientes arbeiten: wir arbeiten mit zwei Monitoren an allen Arbeitsplätzen und dem vollständigen DATEV-Paket
- Förderung externer Fortbildung
- Kostenlosen Parkplatz
Neben einem attraktiven Grundgehalt bieten wir Ihnen außerdem eine steueroptimierte Ergänzung in Form eines monatlichen Sachbezugsgutscheins (Sodexo-Card). Vergütung der Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsplatz, Kindergartenzuschüsse sowie betriebliche Altersvorsorge sind für uns als Steuerkanzlei selbstverständlich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann greifen Sie direkt zum Telefon und rufen uns unverbindlich an. Als Ansprechpartner stehen Ihnen die Geschäftsführer Andrea Belting-Lachmann oder Dirk Klinkenberg unter 02204-9508200 Rede und Antwort.
Wenn Sie bereits vollständigen Bewerbungsunterlagen besitzen, können Sie diese direkt per Mail an bewerbung@curator.de senden.
Oder Sie nutzen ganz einfach unser Bewerbungsformular.
Wir freuen uns auf Sie!
CURATOR Treuhand- und Steuerberatungsgesellschaft mbH
Schlossstraße 20, 51429 Bergisch Gladbach
Postfach 10 02 16, 51402 Bergisch Gladbach
E-Mail: bewerbung@curator.de
Andrea Belting-
Lachmann
Steuerberaterin
Spezialistin für Sonderleistungen im Praxisbereich
Dirk Klinkenberg
Steuerberater
Spezialist für Sonderleistungen im Privatbereich